Unser Verein

 

In eigener Sache: Was uns neben unseren Zielen sonst noch bewegt

Aus unserem Vereinsleben im Überblick

von WETZLAR ERINNERT e.V. am 6. Juni mit Vereinswahlen durchgeführt. Der Vorstand bisherige wurde bestätigt.

 
 
Vorstand Wetzlar erinnert e.V.

Mitgliederversammlung von WETZLAR ERINNERT e.V. wählte Vorstand

 
 

Der SPD-Stadtverband Wetzlar verlieh den Lina-Muders-Preis 2017 an den Vereinsvorsitzenden von WETZLAR ERINNERT e.V. Bilder von der Preisverleihung und ein Bericht unseres Mitglieds Klaus Petri.

 
 
Führung mit M. Peter im Juni 2014

Mit dem Tod von Marianne Peter hat unser Verein eine wichtige Mitstreiterin verloren. Die Trauerfeier findet am Fr., 12.02.2016, 13:00 Uhr, Alter Friedhof, Wetzlar, statt.

 
 

Das Oberlandesgericht Hessen hat am 21.01.2016 nun endlich dem 21 Monaten währenden Spuk ein Ende gesetzt, mit dem die evangelikale Nachrichtenagentur »idea« unseren Verein in den finanziellen Ruin prozessieren wollte. Einzelheiten hier.

 
 

Am 16. August 2014 nahm unser Verein die achtzigjährige Wetzlarerin Gisela Jäckel als ihr Ehrenmitglied auf. In seiner Laudatio würdigte Dr. Bergis Schmidt-Ehry Jäckel »als eine bedeutende Zeitzeugin, die engagiert dabei hilft die Erinnerung an die Gewaltherrschaft des…

 
 

WetzlarAm Di., den 24. September 2013 konnte das Team des »Wegs der Erinnerung« in Wetzlar ihren tausende Besucherin Besucher im Kulturzentrum FRANZIS begrüßen. Die runde Teilnehmerzahl entfiel auf Justin Zimmermann (15 Jahre) aus Pohlheim bei Gießen, eine von insgesamt 119…

 
 

Nach oben