News & Termine

 
Themenabend NSU-Watch

Im Rahmen der Wanderausstellung vom 7. – 12.11. in Wetzlar und vom 14. – 19. 11.2016 in Dillenburg findet am 10.11. durch die örtlichen Veranstaltern ein Themenabend statt

 
 

Im November 2016 jährt sich zum fünften Mal die »Aufdeckung« des NSU. Die Ausstellung »Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen« gibt den zehn Getöteten ein Gesicht und klärt über Hintergründe und Zusammenhänge im Dunstkreis der Taten des »Nationalsozialistischen…

 
 

Die LAG Gedenkstätten und Erinnerungsinitiativen zur NS-Zeit – setzt sich auf vielfältige Weise fachlich mit der Ideologie und den Ergebnissen der 12 Jahre dauernden Herrschaft des Nationalsozialismus auseinander. Auf Grundlage dieser Kompetenz ergriff sie im September 2016…

 
 
Naziaufkeber Mai 2016 in Wetzlar, Bild: J. Schaefer

Am Sa., 04.06.2016 fand in Wetzlar eine Aktion von Wetzlarer Bürgerinnen und Bürgern zur Beseitigung von Naziaufklebern statt. Treffpunkt ist die Straßenecke Vollpertshäuser Straße, Taunusstraße - Ulandstraße. Die Aktion wurde als ein Projekt gesellschaftlichen Engagements zur…

 
 
Führung mit M. Peter im Juni 2014

Mit dem Tod von Marianne Peter hat unser Verein eine wichtige Mitstreiterin verloren. Die Trauerfeier findet am Fr., 12.02.2016, 13:00 Uhr, Alter Friedhof, Wetzlar, statt.

 
 
Urteilsverkündung am 21.01.2016

Soeben hat das Oberlandesgericht Hessen sein Urteil im Berufungsverfahren idea ./. DGB und Verein WETZLAR ERINNERT e.V. verkündet: Die Klage von idea wurde abgewiesen. Die Klägerin hat die Prozesskosten zu tragen.

 
 

Treffer 15 bis 20 von 20

<

1

2

3

Nach oben