Tag der offenen Gesellschaft 2018
Tag der offenen Gesellschaft
vom 16.06.2018

Tag der offenen Gesellschaft am 16.06.2018

Am 16. Juni 2018 fand bundesweit der »Tag der offenen Gesellschaft« unter dem Motto »Ein ganzes Land tischt auf« statt.

In Wetzlar stellte die Partnerschaft für Demokratie Wetzlar | Lahn-Dill-Kreis im Rahmen des Bundesprogramms »Demokratie leben!« in Kooperation mit dem Kindertheaterprojekt Wetzlar an diesem Tag ebenfalls Tische und Bänke vor die Tür und lud alle Interessierten herzlich in die Schule an der Brühlsbacher Warte ein.

Bei Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken wurde diskutiert, vernetzt und sich rege ausgetauscht. Sowohl die Partnerschaft für Demokratie bekam hier die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren als auch die Kids des Kindertheaterprojektes konnten sich und ihr Stück »Die rote Zora« vorstellen.

Wer im Anschluss an die Veranstaltung noch Lust auf darstellende Kunst hatte, war herzlich zu diesem Stück, das von den Kindern weitgehend selbst inszeniert wurde, eingeladen.

 
 

Nach oben